Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Ergänzung zum Tötungsdelikt

16.10.2020, Magdeburg – 083/2020

  • Polizeiinspektion Magdeburg

Landkreis Börde| In Ergänzung zur PM 082/2020 PI Magdeburg ergaben die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Magdeburg, dass der 58-jährige tödlich verletzte Geschädigte kurz nach Mitternacht auf Geräusche auf dem Parkplatz aufmerksam wurde, dort mehrere Personen beobachtete, die eine Sachbeschädigung an einem PKW begingen. Er begab sich zu diesem Fahrzeug und wurde dann nach Angaben von Zeugen massiv durch diese Personen durch Schläge und Tritte verletzt. Beim Eintreffen der Zeugen flüchteten die Täter mit einem PKW.

 

Der sofort gerufene Rettungsdienst/Notarzt versuchte den 58-Jährigen noch vor Ort zu reanimieren, konnte dann später aber nur noch den Tod des Geschädigten feststellen.

 

Die tatverdächtigen 20- und 22-jährigen Personen äußern sich nicht zum Tatgeschehen.

 

Durch das Amtsgericht Magdeburg wurde Haftbefehl wegen Totschlags gegen beide erlassen. Sie befinden sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Polizeiinspektion Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sternstraße 12
39104 Magdeburg
Tel. +49 391 546 1422
E-Mail: presse.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF