Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen Polizeirevier Saalekreis

16.10.2020, Merseburg – 223/2020

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kontrolle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen 23:30 Uhr in Braunsbedra OT Krumpa, Schortauer Weg ein Transporter kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel bei dem 38-jährigen Fahrer positiv aus. Nach einer Blutprobenentnahme im Klinikum und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

 

Einbruch

Heute Morgen wurde in Merseburg, Kollenbeyer Weg ein Einbruch gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Imbiss ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld im unteren zweistelligen Bereich sowie ein Telefon. Durch die Kriminaltechnik wurde eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Diebstahl

Ein 25-Jähriger zeigte einen Diebstahl in Mücheln, Johann-Sebastian-Bach-Straße an. Unbekannte Täter haben über Nacht von seinem PKW Hyundai Spiegelgläser und Verschlusskappen entwendet. Der Schaden wird auf ca. 500 € geschätzt. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

 

In Merseburg, Glückaufstraße wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein schwarzes E-Bike entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 1.000 €. Eine Fahndung nach dem Rad sowie Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF