Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Brände im Stadtgebiet von Magdeburg

16.10.2020, Magdeburg – 618/2020

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 16.10.2020 kam es in Magdeburg nahezu zeitgleich zu zwei Brandgeschehen.

Der Feuerwehr wurde am 16.10.2020 gegen 02:30 Uhr zu einem Brand von einer Mülltonne im Stadtteil Buckau gerufen. Durch das Feuer wurde ein angrenzendes Fenster ebenfalls beschädigt.

Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Eine Brandursache steht noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Am heutigen Tag wird vor Ort durch die Kriminaltechnik eine Brandortbefundung durchgeführt.

 

Ca. 5 Minuten später wurde bekannt, dass im Stadtteil Stadtfeld ebenfalls zwei Mülltonnen in Brand standen. Auch in diesem Fall konnte durch die Feuerwehr der Brand gelöscht werden. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Auch hier ist die Brandursache noch ungeklärt.(tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF