Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Zeugenaufruf – gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

13.10.2020, Magdeburg – 612/2020

  • Polizeirevier Magdeburg

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass es am 12.10.2020 gegen 18:00 Uhr auf dem Magdeburger Ring, Höhe Abfahrt Mittagstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam. Infolgedessen kam es außerdem zu einem Verkehrsunfall.

Am 12.10.2020 gegen 18:00 Uhr fuhr die Geschädigte mit ihrem Skoda auf der B71. Auf Höhe der Ausfahrt Mittagstraße vernahm sie einen lauten Knall auf ihrem Auto. Aufgrund dieses Ereignisses verlagsamte die 45-jährige Frau ihre Fahrt. Der nachfolgende Verkehr bremste ebenfalls ab. Jedoch kam es aufgrund des Vorfalls zwischen zwei nachfolgenden Fahrzeugen zum Unfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme wurde der Polizei bekannt, dass der laute Knall auf einen Gegenstand zurückgeführt werden kann, welcher von drei Kindern/Jugendlichen vermutlich von der dortigen Brücke auf die Fahrzeuge geworfen worde. Durch den geworfenen Gegenstand wurde das Fahrzeug der Geschädigten beschädigt, die Fahrzeugführerin wurde nicht verletzt. Vor Ort wurden Spuren gesichert. Zu den drei Kinder/Jugendlichen ist nichts Näheres bekannt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat diesen Vorfall oder die beschriebenen Personen zum genannten Zeitpunkt beobachten können.

Wer kann die Kinder/Jugendlichen namentlich bekannt machen?

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF