Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

Brand in Magdeburg-Buckau

25.09.2020, Magdeburg – 582/2020

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 25.09.2020, gegen 00:20 Uhr, brannte ein Müllcontainer in der Schönebecker Straße. Der Brand verursachte ebenfalls Schäden an der Hausfassade eines Mehrfamilienhauses.

Eine Zeugin bemerkte in der Nacht zum Freitag den Brand eines Müllcontainers in der Schönebecker Straße und meldete es der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen setzten unbekannte Täter einen Müllcontainer in Brand, welcher sich an einer Hausfassade befand. In der weiteren Folge griffen die Flammen auf die Fassade über, wodurch mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen vorübergehend verlassen mussten. Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hatte, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.Laut Feuerwehr sollen Sachschäden in mittlerer fünfstelliger Höhe entstanden sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de