Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung

14-Jähriger von mehreren Personen erpresst

10.09.2020, Magdeburg – 552/2020

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 09.09.2020, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde ein 14-jähriger Magdeburger in der Neuen Neustadt von mehreren Jugendlichen erpresst.

Nach ersten Erkenntnissen hielt sich der 14-jährige Magdeburger mit zwei Freunden am Nicolaiplatz auf, wo sie Musik aus einer Bluetooth-Box hörten. Ein Jugendlicher, welchen der Magdeburger nur flüchtig kennt, kam auf den 14-Jährigen zu und es folgte eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Jugendlichen. Im Anschluss wollten der 14-Jährige und seine beiden Freunde sich entfernen, um einer weiteren Auseinandersetzung zu entgehen. Hierbei wurde der 14-jährige Magdeburger von einer Personengruppe, augenscheinlich Jugendliche mit südländischem Phänotypus, eingekreist. Die Personen forderten den Magdeburger auf seine Bluetooth-Box herauszugeben. Dieser Aufforderung kam der 14-Jährige nach und übergab die Box. Im Anschluss wurde der Magdeburger noch geschlagen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF