Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Verdacht der Brandstiftung;
Halberstadt.

01.07.2002, Halberstadt – 155

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 155/02

 

Magdeburg, den 1. Juli 2002

 

Verdacht der Brandstiftung;

Halberstadt.

Am 01.07.2002 gegen Mitternacht wurde der Polizei bekannt, dass es in der Goslarer Straße zu einem Brand an einer Wohnungstür gekommen sein soll. Als die Polizeibeamten

am Brandort eintrafen war der Brand an der Wohnungstür bereits durch die Feuerwehr gelöscht. Es konnte noch vor Ort festgestellt werden, dass an zwei Stellen der Tür mittels Brandbeschleuniger das Feuer gelegt wurde.

Zwei männliche Personen, welche die Wohnung bewohnen, wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Sankt Salvator Krankenhaus Halberstadt zur Beobachtung eingeliefert.

An der Wohnungseingangstür entstand ein Sachschaden von ca. 1.500,- EUR.

Die Brandursachenermittlung dauert noch an.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de