Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Scheune abgebrannt;
Bottmersdorf, Bördekreis.

01.07.2002, Halberstadt – 154

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 154/02

 

Magdeburg, den 1. Juli 2002

 

Scheune abgebrannt;

Bottmersdorf, Bördekreis.

 

Am Sonntag, dem 30.06.2002, um 00:00 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass in Bottmersdorf eine Scheune brennt. Bei Eintreffen der Polizei stand das Objekt bereits vollständig in Flammen.

Der 33jährige Eigentümer gab an, dass in der Scheune landwirtschaftliche Maschinen abgestellt und Stroh gelagert wurden. Die Scheune brannte völlig nieder, Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000,- EUR. Die Brandursache ist momentan noch unklar, die Ermittlungen dazu dauern noch an. An den Löscharbeiten waren 42 Kameraden mit 6 Fahrzeugen der Feuerwehren aus den umliegenden Orten beteiligt. Weiterhin waren sechs Beamte des Polizeireviers Wanzleben im Einsatz. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Brandnacht Beobachtungen gemacht haben! Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, welche sich zur Tatzeit in Bottmersdorf oder in Brandortnähe aufhielten?

Sachdienliche Hinweise das Polizeirevier Wanzleben (039209/ 470-0), das Lage- und Führungszentrum der Polizeidirektion Halberstadt (03941/ 590-291) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de