Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Einbrecher mit DNA-Spur überführt

27.06.2002, Magdeburg – 402

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 402/02

 

Magdeburg, den 27. Juni 2002

 

 

MD Einbrecher mit DNA-Spur überführt

 

Im vergangenen Jahr wurden im Bereich der Mittagstraße/Wasserkunststraße mehrere Geschäfte und Betriebe durch ungebetene Gäste aufgesucht. So brachen Unbekannte im Juli in eine Vermietfirma in der Wasserkunststraße ein. Hier wurde durch den oder die unbekannten Tatverdächtigen gewaltsam ein Baucontainer geöffnet. Durch die Kripo konnten am Tatort mehrere Spuren gesichert werden. Unter anderen eine Zigarettenkippe. Diese Kippe überführte jetzt einen 19-jährigen Magdeburger. Die Speichelreste stimmten mit seinen DNA- Merkmalen überein. Nachdem die Ermittlungen jetzt abgeschlossen sind, ist der Vorgang der Staatsanwaltschaft übergeben wurden. Insgesamt konnten drei Einbruchsdiebstähle geklärt werden. Der Beschuldigte, er ist wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich bekannt, befindet sich auf freiem Fuß. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 EUR.(rv)

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de