Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD Dumm gelaufen

26.06.2002, Magdeburg – 400

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 400/02

 

Magdeburg, den 26. Juni 2002

 

 

MD Dumm gelaufen

Am heutigen 26.06.02 wurde die Polizei gegen 00.30 Uhr über einen Einbruch in einem Kiosk im Bruno-Taut-Ring in Magdeburg-Olvenstedt informiert. Durch Zeugen wurde beobachtet, dass zwei unbekannte männliche Personen gewaltsam in den Kiosk eindrangen und anschließend mit Diebesgut das Weite suchten. Die zwischen zeitlich eingetroffenen Beamten konnten nur noch feststellen, dass die beiden Tatverdächtigen Spiritiuosen und Zigaretten entwendet hatten. Eine Absuche der näheren Umgebung verlief auch negativ, so dass dieser Fall erstmal einen größeren Ermittlungsaufwandung zur Ergreifung der Tatverdächtigen nach sich gezogen hätte.

Diesmal half Kommissar Zufall den Fall schnell zu lösen. Während nämlich die Kripo mit der Spurensicherung am Tatort zugange war, meldete sich die Zeugin erneut und teilte mit, dass sich in einer, in unmittelbarer Nähe stehenden Gruppe Jugendlicher die beiden Beschuldigten befinden. Diese waren schnell ermittelt und bei der Durchsuchung der Verdächtigen, 18 und 19 Jahre alt und aus Magdeburg stammend, wurde auch noch Diebesgut aufgefunden.

Die beiden, wegen anderer Delikte bereits polizeilich bekannten Jugendlichen, wurden vorläufig festgenommen und zum Sachverhalt vernommen. Anschließend wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen laufen noch.(rv)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de