Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Drei Verkehrstote am Wochenende

25.06.2002, Stendal – 38

  • Polizeidirektion Stendal

 

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 038/02

 

Stendal, den 24. Juni 2002

 

 

Drei Verkehrstote am Wochenende

 

Am 22.06.2002 fuhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer gegen 02.20 Uhr die Landstraße von Niegripp in Richtung Burg. In Höhe des Abzweigs Schartau erfasste er zwei Personen von vier Personen, die ebenfalls in Richtung Burg zu Fuß unterwegs waren. Dabei wurde ein 19-Jähriger tödlich und ein 17-Jährigen schwer verletzt.

 

Am 23.06.2002 befuhr gegen 16.40 Uhr ein PKW-Fahrer (54 Jahre) die Kreisstraße 1145 in Richtung Autobahnauffahrt Alleringersleben. An der Kreuzung Belsleben beachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden PKW nicht stieß mit diesem zusammen. Seine Beifahrerin (63 Jahre) wurde dabei tödlich verletzt. Er selbst kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden leicht verletzt.

 

Am 23.06.2002 wurde auf der Landstraße von Wernstedt nach Kalbe/M. (Altmarkkreis Salzwedel) aus bisher ungeklärter Ursache ein 40-jährige Radfahrer von einem PKW erfasst. Die 23-jährige PKW-Fahrerin streift auch noch die davor fahrende 33-jährige Frau. Der 40-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Gardelegener Straße 120

39576 Stendal

Tel: 03931 682 204

Fax: 03931 682 202

Mail: pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Uchtewall 05

39576 Stendal

Tel: (03931) 682-204

Fax: (03931) 682-202

Mail:

pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de