Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Beschleunigtes Verfahren nach Widerstand gegen Polizeibeamte; Quedlinburg.

20.06.2002, Halberstadt – 143

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 143/02

 

Magdeburg, den 20. Juni 2002

 

Beschleunigtes Verfahren nach Widerstand gegen Polizeibeamte; Quedlinburg.

Am 05.06.2002 gegen 22.38 Uhr sollen mehrere Personen Warnbaken, welche zur Sicherung einer Baustelle in Quedlinburg im Steinweg Verwendung fanden, auf die Straße gestellt haben.

Die Polizei kam vor Ort und stellte eine Person fest. Nach seiner Identität befragt machte er falsche Angaben. Eine weitere, bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte, alkoholisierte Person, näherte sich den Polizeibeamten und beleidigte diese in übelster Form. Anschließend schlug er einen Polizeibeamten mit gezielten Kopfstößen und Faustschlägen zu Boden.

Nach ersten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter vor einer Gaststätte in einer Gruppe die ebenfalls aggressiv auf die Polizeibeamten reagierten festgestellt werden. Am nächsten Morgen wurde der Täter in der Wohnung seiner Freundin festgenommen.

Im Zuge des anschließenden durchgeführten beschleunigten Verfahrens wurde der Angeklagte zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten, die für 2 Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde und einer Geldstrafe von 200,-Euro verurteilt.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de