Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

07.08.2020, – 248/2020

  • Polizeirevier Harz

A) Nach Zusammenstoß mit Wildschwein verletzt B) Brand einer Lagerhalle C) Motorradfahrer verletzt sich schwer

Nach Zusammenstoß mit Wildschwein verletzt

Wienrode – Am 06.08.2020 befuhr ein 54-jähriger Mann aus Treseburg mit seiner Simson S 51 die L 93 aus Richtung Treseburg kommend in Richtung Wienrode. Gegen 05:10 Uhr kreuzte eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn. Eines der Tiere touchierte dabei den 54-Jährigen, der dadurch zu Fall kam. Der Mopedfahrer verletzte sich leicht und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum Quedlinburg verbracht werden. Er wurde dort ambulant behandelt. Am Moped des 54-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 €. Das betreffende Wildschwein entfernte sich, offensichtlich unverletzt, in den Wald.

 

Brand einer Lagerhalle

Halberstadt – Am 06.08.2020 kam es in der Luther – Augustin – Straße zu einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle. Gegen 13:10 Uhr wurde der Vorfall durch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Harz gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Harz wurde festgestellt, dass der Dachstuhl des Gebäudes brannte. Die Berufsfeuerwehr Halberstadt konnte den Brand löschen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Hinsichtlich der Ermittlung der Brandursache kommt die Kriminalpolizei zum Einsatz. Die Schadenshöhe konnte vor Ort nicht beziffert werden.

 

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Hasselfelde – Am 06.08.2020 befuhr ein 28-jähriger Mann aus Niedersachsen mit seinem Krad Yamaha die B 81 aus Hasselfelde kommend in Richtung Blankenburg. Gegen 14:30 Uhr überholte der 28-Jährige mehrere Fahrzeuge in einer Kolonne. Beim Einscheren übersah er, dass ein Pkw Skoda vor ihm bremsen musste. Der 28-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw Skoda auf. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers ins Klinikum Nordhausen verbracht und stationär aufgenommen. Der Verletzungsgrad des Motorradfahrers ist schwer aber nicht lebensbedrohlich.

Der Fahrer des Pkw Skoda, ein 49-jähriger Mann aus Aschersleben, wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Harzklinikum Wernigerode verbracht. Der durch den Verkehrsunfall entstanden Gesamtschaden beträgt ca. 11.000 €.

Pressemitteilung als PDF