Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses
Halberstadt.

10.05.2002, Halberstadt – 97

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 097/02

 

Magdeburg, den 10. Mai 2002

 

Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Halberstadt.

Am 09.05.2002, um 21.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass es in Halberstadt, Gröperstraße 56 in einem Partykeller eines 6-Familenhauses brennt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten drei Bewohner des Hauses mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Halberstadt eingeliefert und dort stationär behandelt werden. Dabei handelt es sich um einen 23-jährigen sowie seine 9-jährige Tochter und seinen fast 2-jährigen Sohn. Der Brand brach im Partykeller. Dort wurde nach den bisher geführten Ermittlungen ein Sofa in Brand gesetzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de