Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Mittwoch, 15. Mai 2002 - 2. Präventionstag in Haldensleben

08.05.2002, Stendal – 32

  • Polizeidirektion Stendal

 

 

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 032/02

 

 

 

 

 

Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 032/02

 

Stendal, den 8. Mai 2002

 

Mittwoch, 15. Mai 2002 - 2. Präventionstag in Haldensleben

"Sport gegen Gewalt und Drogen" unter diesem Motto führte das Polizeirevier Haldensleben zusammen mit dem Kreissportbund und vielen anderen Mitstreitern einen Präventionstag im Jahn-Stadion durch. Da dieser sehr erfolgreich war und alle Schulen aus Haldensleben sich aktiv daran beteiligt haben, wird in diesem Jahr ein weiterer Präventionstag unter dem gleichen Motto durchgeführt.

Am 15. Mai 2002 ist es wieder soweit. Die Vorbereitungsgruppe hat wieder ganze Arbeit geleistet und ein interessantes, umfangreiches Programm organisiert und auch wieder viele Partner für diesen Tag gewonnen. Stellvertretend sein hier nur die AOK, das THW, das Landeskriminalamt, das DRK und der Bundesgrenzschutz genannt, alles können wir vorher noch nicht verraten, hat mir der Veranstalter gesagt, einige überraschungen sollte es schon noch geben.

Der Hauptteil wird wieder durch die Haldenslebener Schulen bestritten. In unterschiedlichen Disziplinen wird hier im sportlich, fairen Wettkampf um den Sieg gestritten, um dem Motto des Tages gerecht zu werden. Aber auch der Sport für "Jedermann" soll nicht zu kurz kommen. Auch werden wieder vielfältige Möglichkeiten geboten.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich an vielfältigen Informationsständen Rat zu holen. Gesundheit, Drogenmissbrauch, Opferschutz nach Straftaten und Versicherungsschutz seien hier stellvertretend genannt.

Eine sehr wichtige Sache ist das leibliche Wohl. Auch hierfür ist in ausreichendem Maße gesorgt, es dürfte keinen geben, der hungrig und durstig den Präventionstag verlassen muss.

Einen Nachteil hat das Ganze aber, man muss schon Frühaufsteher sein, will man den Beginn nicht verpassen. Der Tag beginnt im Stadion schon um 07.00 Uhr. Das Ende ist für 16.00 Uhr festgelegt.

 

 

 

Also vormerken: Mittwoch, 15. Mai 2002

Haldensleben, Jahn-Stadion

2. Präventionstag "Sport gegen Gewalt und Drogen"

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Gardelegener Straße 120

39576 Stendal

Tel: 03931 682 204

Fax: 03931 682 202

Mail: Pressestelle@ sdl.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Stendal

Pressestelle

Uchtewall 05

39576 Stendal

Tel: (03931) 682-204

Fax: (03931) 682-202

Mail:

pressestelle@sdl.pol.lsa-net.de