Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Verkehrunfallgeschehen Revierbereich Blankenburg
Landkreis Quedlinburg.

08.05.2002, Halberstadt – 91

  • Polizeidirektion Halberstadt

 

 

 

Polizeidirektion Halberstadt - Pressemitteilung Nr.: 091/02

 

Magdeburg, den 8. Mai 2002

 

Verkehrunfallgeschehen Revierbereich Blankenburg

Landkreis Quedlinburg.

In der Zeit vom 03.05.02 bis 06.05.02 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Blankenburg 12 Verkehrsunfälle, bei denen 4 Personen verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 36.000,-EUR. 3 Verkehrsteilnehmer entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Freitag gegen 12:10 Uhr befuhr ein Mercedes Kleintransporter die B6 von Heimburg in Richtung Pfeifenkrug. Infolge unangepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 28-jährige Fahrer aus Niedersachsen wurde verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000,-EUR.

Am Freitag gegen 20:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Hasselfelder mit seinem Pkw Renault die B6 von Blankenburg in Richtung Pfeifenkrug. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern und stieß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw Suzuki zusammen. Die 38-jährige Fahrerin aus Cattenstedt wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 9.000,-EUR.

Am Samstag gegen 11:20 Uhr kam es auf der B6 zwischen Blankenburg und Pfeifenkrug zu einem Auffahrunfall, wobei die Fahrerin eines BMW leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 1.700,-EUR.

Am Samstag gegen 20:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Sachse mit seinem Pkw VW die L95 von Allrode in Richtung Stiege. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem 19-jährigen Motorradfahrer (Harley-Davidson) zusammen. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 3.500,-EUR.

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Halberstadt

Pressestelle

Theaterstraße 6

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590-204 oder -208

Fax: 03941/590-260

Mail: pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Harz

Pressestelle

Theaterstraße 6

 

 

38820 Halberstadt

Tel: 03941/590 - 208 o. 204

Fax: 09341/ 590 - 260

 

 

Mail:

pressestelle@hbs.pol.lsa-net.de