Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Polizeimeldung Polizeiinspektion Halle (Saale)

29.07.2020, Halle (Saale) – 144/2020

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Tatverdächtige ermittelt

Am 03.04.2020 ereignete sich in Naumburg Ortsteil Schönburg eine räuberischer Diebstahl in einem Einfamilienhaus, bei dem ein 54Jähriger Bewohner schwer verletzt wurde. Es erfolgten intensive Ermittlungen durch Kriminalbeamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) in Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Burgenlandkreis. Insgesamt konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden, alle drei befinden sich mittlerweile in Haft. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 31, 36 und 49 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

 

PM 03.04.2020:

54-Jähriger verletzt

In Schönburg (Burgenlandkreis) bemerkte in der Freitagnacht 02.10 Uhr ein 54-Jähriger in seinem Einfamilienhaus mehrere Einbrecher. Bislang noch unbekannte männliche Täter waren zuvor gewaltsam in dieses Haus eingedrungen und griffen in der weiteren Folge den Mann an. Der Eigenheimbesitzer erlitt durch diese Angriffe schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Diebesgut konnten die unbekannten Täter den derzeitigen Ermittlungen zufolge nicht
erlangen. Im Anschluss an die Tat flüchteten die Männer mit einem PKW
unerkannt. Ein Hubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF