Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Spritztour eines 14-jährigen endete im Krankenhaus

27.01.2002, Magdeburg – 56

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 056/02

 

Magdeburg, den 27. Januar 2002

 

 

Spritztour eines 14-jährigen endete im Krankenhaus

 

Beamte des Polizeirevieres Schönebeck wollten am gestrigen 26.01. gegen 23.05 Uhr in Groß Rosenburg einen PKW Opel einer Verkehrskontrolle unterziehen, da der Fahrer offenbar nicht angeschnallt war und nur mit Standlicht fuhr. Dieser

entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Sachsendorf weiterfuhr. Die ihn verfolgende Funkwagenbesatzung verlor ihn jedoch in der Ortslage Sachsendorf aus den Augen. Das Fahrzeug wurde erst mit der Meldung eines Unfall in der Straße Patzetz in Sachsendorf aufgefunden.

Der Fahrer war offensichtlich infolge nicht angepaßter Geschwindigkeit in dieser Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen dort befindlichen Lichtmasten gestoßen. Anschließend durchfuhr er den Gartenzaun eines Grundstücks und prallte gegen die Hauswand des dortigen Grundstücks. Dabei zog sich der Fahrer, ein 14-jähriger aus dem Landkreis Schönebeck, schwere Verletzungen zu, so dass er ins Krankenhaus Calbe eingeliefert werden musste. Der Junge war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte die Abwesenheit siner Eltern zu einer Spritztour mit dem PKW genutzt.

Am Opel entstand Totalschaden. Hinzu kommen noch ca. 3.000,- Euro Schaden an Lichtmast sowie Zaun, Hausmauer und Bäumen auf dem Grundstück. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de