Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

MD - Herausgabe von Bargeld erpresst

23.01.2002, Magdeburg – 50

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 050/02

 

Magdeburg, den 23. Januar 2002

 

 

MD - Herausgabe von Bargeld erpresst

Ein 16-jähriger wurde am gestrigen 22.1. gegen 13.35 Uhr an der Straßenbahn-

Haltestelle Klosterwuhne von zwei unbekannten Männern am Besteigen einer Straßenbahn der Linie 9 gehindert. Nachdem er von hinten gezogen wurde und sich umdrehte, erhielt er unvermittelt mehrere Faustschläge ins Gesicht. Die Unbekannten forderten von dem 16-jährigen die Herausgabe seiner Geldbörse. Aus Angst vor weiteren Repressalien übergab der Jugendliche seine Brieftasche, in der sich neben der EC-Karte ca. 10 Euro befanden. Die unbekannten Tatverdächtigen entfernten sich anschließend mit einer Strab der Linie 1 in Richtung Stadtzentrum. Die beiden Männer sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt und ca. 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Sie waren von kräftiger Gestalt. Einer der Täter hatte dunkles Haar und war u.a. mit einem weißen Pit-bull Pulli bekleidet. Diese Person hatte auffallend weiße Zähne und war stark solariumgebräunt. (kü.)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de