Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Familienstreit endet im Polizeigewahrsam

01.01.2002, Magdeburg – 5

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 005/02

 

Magdeburg, den 1. Januar 2002

 

 

Familienstreit endet im Polizeigewahrsam

 

Ein Familienstreit endete für einen 39-jährigen Magdeburger in der Silvesternacht im Polizeigewahrsam. Der Mann hatte nach einem Streit in der Wohnung eines Bekannten im Magdeburger Roggengrund zuerst das Kaninchen des Wohnungsinhabers samt Käfig aus der geöffneten Balkontür in der 5. Etage geworfen. Anschließend nahm der Mann noch Teile der in der Wohnung befindlichen HiFi- Anlage und warf diese ebenfalls aus dem Fenster. Durch eine Lautsprecherbox dieser Anlage wurde eine vor dem Haus feiernde 14- jährige Magdeburgerin am Kopf verletzt. Sie mußte im Krankenhaus gebracht werden und wurde stationär aufgenommen. Der alkoholisierte Mann, eine Atemalkoholkontrolle war nicht möglich, wurde dann durch die zwischen zeitlich eingetroffenen Polizeibeamten von weiteren Würfen abgehalten und ins Gewahrsam gebracht. Hier schlief er seinen Rausch aus und wurde dann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Er hat sich wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ( das Kaninchen ist verstorben) zu verantworten.(rv)

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de