Menu
menu

Pressemeldungen der Polizei

Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich nach Sturz

01.01.2002, Magdeburg – 3

  • Polizeidirektion Magdeburg

 

 

 

PD Magdeburg - Pressemitteilung Nr.: 003/02

 

Magdeburg, den 1. Januar 2002

 

 

Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich nach Sturz

Ein 35-jähriger Schönebecker befuhr am 30.12.01 gegen 12.00 Uhr die Magdeburger Straße in Schönebeck auf dem Radweg. Auf dem Gehweg der genannten Straße bewegten sich zwei Fußgänger. Der Radfahrer hatte die Absicht, durch " anschupsen " eines der Fußgänger sich Platz auf dem Radweg zu verschaffen. Dabei stürzte er aber ohne Frenmdeinwirkung und verletzte sich schwer am Kopf. Er mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, das der Mann sein Fahrrad unter Einwirkung von Alkohol benutzte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,60 Promille.(rv)

 

 

 

 

Impressum:

Polizeidirektion Magdeburg -Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail: pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de

 

 

Impressum:

 

Polizeidirektion Magdeburg

-Pressestelle -

Pressestelle

Sternstr. 12

39104 Magdeburg

Tel: +49 391 546 1422

Fax: +49 391 546 1822

Mail:

pressestelle.pd@md.pol.lsa-net.de