Menu
menu

Pressemitteilungen der Ministerien

Wirtschafts-Staatssekretär Ralf Nagel: Mit dem neuen Sportpark im Herrenkrug gewinnt Magdeburg weiter an Attraktivität

24.03.2000, Magdeburg – 64

  • Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung

 

 

 

Ministerium für Wirtschaft und Technologie - Pressemitteilung Nr.: 64/00

 

Magdeburg, den 24. März 2000

 

 

Wirtschafts-Staatssekretär Ralf Nagel: Mit dem neuen Sportpark im Herrenkrug gewinnt Magdeburg weiter an Attraktivität

Sportpark Herrenkrug heute eröffnet

 

 

Magdeburg Der neue Sportpark im Herrenkrug wird heute eröffnet.

 

In den letzten sieben Monaten sind hier Tennisanlagen in der Halle und im Freien, Badminton- und Squashanlagen sowie Bowlingbahnen entstanden. Außerdem gibt es einen Fitneß- und Aerobicbereich. Insgesamt wurden in den Sportpark kapp 17,5 Millionen DM investiert.

 

"Mit dem neuen Sportpark im Herrenkrug gewinnt die Stadt weiter an Attraktivität. Er ist ein wahres "Highlight" in der Sportstadt Magdeburg. Sportliches und kulturelles Flair sind wichtige Standortfaktoren, die nicht unterschätzt werden dürfen. Deshalb hat das Wirtschaftsministerium diese vielversprechende Anlage auch unterstützt.", sagte Wirtschafts-Staatssekretär Ralf Nagel (SPD) bei der Eröffnungsveranstaltung.

 

"Besonders erfreulich ist, dass mit dem neuen Sportpark auch 21 neue Dauerarbeitsplätze entstanden. Darüber hinaus sind zwei Ausbildungsplätze vorgesehen."

 

Der Bau des Sportparks sei untrennbar mit dem Namen Thomas Emmrichs verbunden. Ohne sein Engagement wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen, sagte Nagel. Zuversichtlich für den Erfolg der Sportanlagen stimme die schon bestandene "Feuertaufe" des ATP-Turniers.

 

Die Sportstätten i n M a g d e b u r g sind in den letzten fünf Jahren mit fast 56 Millionen Mark gefördert worden.

 

 

Impressum:

Ministerium für Wirtschaft und Technologie

Pressestelle

Wilhelm-Höpfner-Ring 4

39116 Magdeburg

Tel: (0391) 567-43 16

Fax: (0391) 567-44 43

Mail: poststelle@mw.lsa-net.de

 

 

Impressum:Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierungdes Landes Sachsen-Anhalt

Pressestelle

Hasselbachstr. 4

39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316

Fax: +49 391 567-4443E-Mail: presse@mw.sachsen-anhalt.deWeb: www.mw.sachsen-anhalt.deTwitter: www.twitter.com/mwsachsenanhaltInstagram: www.instagram.com/mw_sachsenanhalt