Menu
menu

Pressemitteilungen der Ministerien

Ministerium der Justiz

Bei Brand in Wanzleben wurden keien Akten vernichtet

14.09.1999, Magdeburg – 053/1999

  • Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz

Magdeburg/ Wanzleben. (MJ ) Auf das Amtsgericht Wanzleben ist in der Nacht zum heutigen Dienstag ein Brandanschlag verübt worden. Menschen sind dabei nicht zu Schaden gekommen. Da das Feuer in einem Materialraum ausgebrochen ist, in dem nur Formulare gelagert worden sind, sind weder Akten noch Urkunden vernichtet worden.

Für die Bürgerinnen und Bürger bleibt das Amtsgericht Wanzleben trotz des Anschlages geöffnet. Auf Grund der erforderlichen Aufräumarbeiten und der Geruchsbelästigung werden die Sprechzeiten bis morgen, 15. September, jedoch eingeschränkt sein. Außerdem sind die Verhandlungstermine für diese Woche aufgehoben worden. Sämtliche weiteren Aufgaben, insbesondere eilbedürftige Verfahren, werden jedoch wie üblich durch die Bediensteten wahrgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Rufen Sie mich bei Nachfragen bitte an: Marion van der Kraats, Telefon: 0391 567-4134

Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Wilhelm-Höpfner-Ring 6
39116 Magdeburg
Tel.: 0391 567-4134
Fax: 0391 567-4226
Mail: presse(at)mj.sachsen-anhalt.de
Web: www.mj.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF