Menu
menu

Pressemitteilungen der Ministerien

Fortsetzung der Jüdischen Kulturtage Sachsen-Anhalt hat begonnen

28.03.2022, Magdeburg – 113/2022

  • Staatskanzlei und Ministerium für Kultur

Von März bis Ende Juni 2022 findet die zweite Phase der ersten landesweiten jüdischen Kulturtage mit vielen Veranstaltungen im gesamten Land statt: Konzerte, Stadtführungen, Vorträge, Picknicks, Gespräche und vieles mehr finden Sie nach Orten gegliedert auf der Webseite der Kulturtage: www.jkt-sachsen-anhalt.de Damit finden die ersten Kulturtage nach 2021 noch eine pandemiebedingte Verlängerung. Künftig sollen diese alle zwei Jahre stattfinden.

Dazu Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Schirmherr der Jüdischen Kulturtage Sachsen-Anhalt: „Im Herbst letzten Jahres begannen erstmalig landesweite jüdische Kulturtage in Trägerschaft des Leopold Zunz e.V. Die Kulturtage werden ermöglicht durch die Förderung der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur. Ich freue mich sehr, dass nun ein zweiter Teil im Frühjahr 2022 stattfindet. In Sachsen-Anhalt ist eine über 1000-jährige jüdische Vergangenheit urkundlich belegt. Auf diesen Reichtum jüdischer Kultur verweisen die landesweiten jüdischen Kulturtage.“

Impressum:
Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle
Hegelstraße 42
39104 Magdeburg

Tel: (0391) 567-6666
Fax: (0391) 567-6667
Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF