Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

13.08.2022, Magdeburg – 327/2022

  • Polizeirevier Magdeburg

Mann bedroht Hausbewohnerin mit Schusswaffe

39124 Magdeburg, Ortsteil Moritzplatz

12.08.2022, 17:15 Uhr

 

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern verschiedener Wohneinheiten. Der spätere Beschuldigte soll dann eine Schusswaffe aus dem Fenster gehalten und diese womöglich abgefeuert haben. Eine Trefferwirkung wurde nicht festgestellt. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete der Beschuldigte mit einem PKW Audi in Richtung Innenstadt. Im Bereich des Universitätsplatzes konnte kurz darauf der PKW gesichtet und gestoppt werden. Der Beschuldigte verließ nach Aufforderung der Beamten das Fahrzeug und wurde gesichert. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten im Fahrzeug eine Gasdruckwaffe auffinden und sicherstellen. Zwecks weiterer Maßnahmen wurde der 30-jährige rumänische Staatsbürger aus Magdeburg zunächst ins Polizeirevier verbracht. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er entlassen.

 

 

14-Jährige sexuell belästigt - Zeugenaufruf

39118 Magdeburg, Halberstädter Straße, Braunlager Straße, Haltestelle MVB

12.08.2022, 17:14 Uhr

 

Die 14-jährige Geschädigte saß auf der Bank der Haltestelle, als sich der unbekannte Mann neben sie setzte und sie ansprach. Weiterhin berührte er sie am Knie und fragte nach ihrem Alter. Die Geschädigte stieg dann in den Bus der Linie 58, wobei der Mann ebenfalls einstieg und sich hinter sie setzte, diesen jedoch an der Haltestelle Werner-Seelenbinder-Straße / Reform verließ. Die Geschädigte begab sich nach Hause und berichtete dort ihren Eltern von dem Vorfall.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Deutscher, 40-60 Jahre alt, 180-185cm groß, sehr dick, dunkelblonde Haare, ungepflegt, Drei-Tage-Bart, graues T- Shirt, lange schwarze Hose.

 

Hinweise zum Tatverdächtigen bitte an die Polizei Magdeburg unter 0391/ 546 3295

 

 

Räuberische Erpressung im Stadtpark

39114 Magdeburg, OT Rothehorn, Heinrich- Heine- Platz

12.08.2022, 22:30 Uhr

 

Der 18-jährige Geschädigte hielt sich auf dem Heinrich-Heine-Platz auf, als er von sechs unbekannten männlichen Personen mittels Messer bedroht und zur Herausgabe seines Rucksacks aufgefordert wurde. Der Geschädigte übergab den Rucksack und die Personen flüchteten zunächst unerkannt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte ein 18-jähriger Deutscher aus Magdeburg festgestellt werden, dessen Tatbeitrag nun Gegenstand weiterer Ermittlungen ist. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Magdeburg unter 0391/ 546 3295.

 

 

 

Unbekannte rauben Fahrrad

39128 Magdeburg, OT Neustädter Feld West, Olvenstedter Chaussee

12.08.2022, 23:50 Uhr

 

Nach Zeugenhinweisen hielt sich der Geschädigte, ein 34-jähriger Deutscher aus Magdeburg, vor dem dortigen Eiscafé auf, als mehrere unbekannte Personen an ihn herantraten. Daraufhin schlugen einige Personen

aus der Gruppe auf den Geschädigten ein und raubten in der Folge dessen das Fahrrad. Der Geschädigte tätigte keine Angaben zum Sachverhalt, sodass die Polizei nunmehr nach Zeugen sucht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Magdeburg unter 0391/ 546 3295.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF