Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Krimininalitäts- und Verkehrslage

29.06.2022, Merseburg – 143/ 2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Reisetasche entwendet

Bad Lauchstädt - Gestern Abend wurde bei einem abgeparkten PKW Dacia eine Fensterscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Reisetasche gestohlen. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Versuchter Raub

Landsberg - Dienstagnachmittag griffen mehrere Jugendliche in einer Umkleidekabine eines Freibades einen 11-Jährigen tätlich an. Nachdem der Junge sich aus der Situation befreien konnte, begab er sich in Richtung des Ausgangs. Hier traf er erneut auf die Gruppierung. Nun versuchten die Jugendlichen ihm sein Handy wegzunehmen. Der Junge konnte auf einen Schulhof flüchten und Hilfe holen. Durch eingeleitete Ermittlungen konnten auf dem Bahnhof in Halle (Saale) mehrere Tatverdächtige, auf welche die Personenbeschreibung passte, festgestellt und die Personalien aufgenommen werden. Der Junge wurde leichtverletzt im Krankenhaus behandelt. Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Betrug

Wie gestern bei der Polizei im Saalekreis angezeigt wurde, wurden letzte Woche von diversen Online Konten, von einem 81-Jährigen, ca. 50.000 € Bargeld gestohlen. Wie es dazu kam, ist derzeitig Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF