Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 28.06.2022 bis 29.06.2022

29.06.2022, Dessau-Roßlau – 154 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl E-Bike

Am 28. Juni 2022 gegen 06:00 Uhr stellte ein 29-jähriger Dessauer ein E-Bike in einem Fahrradständer in der Peterholzstraße angeschlossen ab. Nach Arbeitsende gegen 15:00 Uhr musste er feststellen, dass es durch Unbekannt entwendet wurde. Der Wert des E-Bikes wurde mit circa 3.500 Euro angegeben.

Einbruch in Gartenlaube

Vom 27. Juni 2022 bis 28. Juni 2022 gegen 16:00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zur einem Garten in einer Gartenanlage in der Fichtenbreite. Es wurde aus einem Geräteschuppen diverses Werkzeug (u.a. Freischneider und Bohrmaschine) entwendet. Der Gesamtschaden wurde auf 250 Euro geschätzt.

Auseinandersetzung in Gartenanlage

Am 28.06.2022, gegen 18:20 Uhr soll es in Dessau-Roßlau, Kühnauer Straße, in einer dortigen Gartenanlage zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen gekommen sein.

Hintergrund sollen Streitigkeiten bezüglich eines Parkplatzes gewesen sein. Dabei habe ein 69-jähriger Dessauer einen 20-jährigen Mann aus Dessau-Roßlau aufgefordert, sein Fahrzeug von seinem Parkplatz zu fahren. Nach einer zunächst verbalen und darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen sei der 20-Jährige aus der Parklücke herausgefahren und gegen das Fahrzeug des 69-Jährigen gestoßen. Im weiteren Verlauf wurde der 69-Jährige vom Fahrzeug des 20-Jährigen erfasst und erlitt Verletzungen am Bein. Anschließend fuhr der 20-Jährige davon, konnte aber kurz darauf im Nahbereich der Gartenanlage durch die Polizei gestellt werden.

Es wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Verkehrsgeschehen

Kollision beim Einparken

Auf einem Parkplatz im Auenweg wollten am 28. Juni 2022 gegen 09:00 Uhr die 39-jährige Fahrerin eines PKW Renault und der 82-jährige Fahrer eines PKW Honda Ein- bzw. Ausparken. Es kam dabei zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

Unfallflucht

Der 38-jährige Fahrer eines PKW Fiat parkte am 28. Juni 2022 gegen 14:00 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Zunftstraße ab. Nach dem Einkauf stellte er auf der Fahrerseite Beschädigungen an den Türen in Höhe von circa 2.000 Euro fest. Der Verursacher hatte sich pflichtwidrig vom Unfallort entfernt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF