Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.06.2022, Eisleben – 133/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Seeburg / Hundebiss

Gestern Abend wurde ein 63-jähriger Betroffener durch einen freilaufenden Schäferhund gebissen. Dieser befand sich auf einem nicht umzäunten Grundstück. Da der Betroffene seinen eigenen Hund vor dem Angriff des Schäferhundes schützen wollte, wurde dieser vom Schäferhund in den Arm gebissen. Weiterhin erlitt der Betroffene diverse Kratzer. Die hinzugezogenen Rettungskräfte nahmen die medizinische Erstversorgung vor, der Betroffene begibt sich laut eigenen Angaben selbstständig in ein Krankenhaus. Der Schäferhund wurde durch den Halter in Obhut genommen. Gegen den Halter wurde eine Strafanzeige wegen der fahrlässigen Körperverletzung gefertigt.

Südharz / Diebstahl mit hohen Sachschaden

Im Verlauf der vergangenen Woche ist ein unbekannter Täter in ein Landgasthaus mit integrierter Wohneinheit eingedrungen und entwendete aus einem im Schlafzimmer befindlichen Wertgelass einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Der 53-jährige Betroffene meldete den Diebstahl am Sonntagmorgen der Polizei, woraufhin eine Strafanzeige aufgenommen und diverse Spuren am Tatort gesichert wurden.

Rothenschirmbach / Diebstahl von zwei Teleskopladern

Unbekannte Täter drangen Freitagnacht in das Lagergelände der betroffenen Firma ein und entwendeten zwei Teleskoplader im Wert von insgesamt 140.000 Euro. Mit Hilfe des Einsatzes der Kriminaltechniker konnten am Tatort Spuren gesichert werden. Weiterhin wurden durch den Einsatz von einem Polizeihubschrauber die möglichen Transportwege der Fahrzeuge ermittelt.

Kelbra / Brand eines PKW

Gestern Nachmittag geriet aus derzeit nicht bekannten Gründen ein PKW in Brand, welches sich unter einem Fahrzeugunterstand befand. Das Feuer griff auf den Unterstand über, wodurch dieser vollständig zerstört wurde. Der Schaden wurde auf insgesamt 25.000 Euro beziffert. Die freiwilligen Feuerwehren Kelbra, Tilleda, Sittendorf und Thürungen kamen mit sieben Fahrzeugen und 32 Kameraden zum Einsatz und löschten den Brand. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Verkehrslage

Kelbra / B 85 / 26.06.2022 20:10 Uhr

Gestern Abend befuhr ein 26-jähriger Kradfahrer die B 85 aus Berga kommend in Richtung Kelbra, als er aus derzeit nicht bekannten Gründen an einer dort befindlichen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in Folge dessen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er streifte mit seinem Krad die dort befindliche Leitplanke und kam zu Fall, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der 26-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden, das Krad wurde abgeschleppt. Am Unfallgeschehen waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt.

Stolberg / K2354 / 26.06.2022 20:16 Uhr

Der betroffene PKW-Fahrer (64) befuhr gestern Abend die K2354 aus Richtung Stolberg, in Richtung Rottleberode als plötzlich ein Hirsch von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Durch den Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Hirsch wurden die Airbags des Fahrzeugs ausgelöst, wodurch der 64-Jährige leicht verletzt wurde. Er wird sich selbstständig zu einem Arzt begeben und lehnte eine medizinische Versorgung vorerst ab. Der Hirsch konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Wallhausen / Kirchtor / 27.06.2022 07:55 Uhr

Die 31-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Straße Kirchtor aus Richtung Oberfleck kommend. Am Ende der Straße wollte die PKW-Fahrerin auf die Hohlstedter Straße auffahren. Dabei übersah sie den von rechts kommenden 50-Jährigen, welcher mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Hohlstedter Straße verlaufenden Rad-/Gehweg in Richtung Hohlstedt fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich der Radfahrer leicht verletzte. Er lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500€.   

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF