Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.06.2022, Halle (Saale) – 152/2022

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Versuchte Raubstraftat im Bereich Halle-Neustadt - Zeugenaufruf zu Geschädigter

Am Samstag den 25.06.2022, gegen 14:40 Uhr, meldeten Zeugen der hiesigen Polizei eine versuchte Raubstraftat im Bereich Matthias-Grünewald-Straße / Gottfried-Semper-Straße in Halle (Saale). Hier soll laut Aussage der Zeugen eine bis dato unbekannte weibliche Person von einem unbekannten Täter attackiert worden sein. Der unbekannte Täter versuchte im Anschluss die Handtasche der unbekannten Geschädigten zu entreißen, welches durch Zeugen unterbunden werden konnte. Der unbekannte Täter flüchtete nachfolgend vom Tatort.

Die Personalien der Geschädigten liegen den Ermittlern nicht vor, da sich diese vor Eintreffen der Polizei vom Tatort entfernten. Das Opfer konnte durch die Zeugen nicht näher beschrieben werden.

In diesem Zusammenhang werden Ermittlungen im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.

Die Polizei bittet die Geschädigte weiblichen Person sich bei der Polizei Halle (Saale) unter der unten aufgeführten Telefonnummer zu melden. Weiterhin bittet die Polizei Personen, welche die unbekannte Geschädigte kennen, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Einbruch in Geräteschuppen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag zu Montag auf zwei Privatgrundstücken im Bereich Kaiserslauterer Straße in Halle (Saale) dort befindliche Geräteschuppen auf. Die unbekannten Täter entwendeten aus diesen jeweils ein dort abgestelltes und mit Schloss gesichertes E-Bike. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf circa 7600 Euro beziffert. An den beiden Tatorten erfolgte jeweils eine Spurensuche und –Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen eingeleitet.

Baucontainer mit Farbe beschmiert

Heute Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier die Beschädigung von vier Baucontainern im Bereich der Peißnitzbrücke angezeigt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen beschmierten unbekannte Täter im Zeitraum des letzten Wochenendes vier im dortigen Baustellenbereich aufgestellte Container mit brauner Farbe. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

PKW Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz gefahren

Am heutigen Tag kontrollierten Polizeibeamte gegen 11:30 Uhr, nach einem Zeugenhinweis, im Bereich Halle-Saale-Schleife in Halle (Saale) einen PKW Opel. An dem kontrollierten Fahrzeug waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Weiterhin konnte der 31-jährige Fahrzeugführer gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und der PKW von Amtswegen abgemeldet wurde. Dem in Halle lebenden 31-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF