Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.06.2022, Landkreis Börde – 162/2022

  • Polizeirevier Börde

Kriminalitätslage

offene Haftbefehle vollstreckt

Oschersleben, 26.06.2022, 21:30 Uhr

In Oschersleben kam es am Sonntagabend zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein Mann stieg aus seinem Auto und ging wütend zu einem 23jährigen Mann. Dieser rief die Polizei an und es wurde ein Funkstreifenwagen entsandt. Als die Polizei eintraf, war die Situation entspannt und alle Beteiligten hatten sich wieder beruhigt. Zu Auseinandersetzungen sei es nicht gekommen, berichteten alle Anwesenden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 23jährigen Anrufer zwei Haftbefehle vorlagen. Er konnte die haftbefreiende Summe von 1200 € bezahlen.   

 

Einbruch in Vereinsheim

Oschersleben, Sportplatz, 26.-27.06.2022

Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Sonntag auf Montag in einen Flachbau auf dem Sportplatz ein. Nach einer Veranstaltung wurden dort zahlreiche Getränke abgestellt und im Vereinsgebäude verschlossen. Um auf den Sportplatz zu gelangen trennten die Täter den Zaun auf und öffneten gewaltsam ein Fenster des Gebäudes. Daraus entnahmen die Täter zwei Pavillons, Grillfleisch, Getränke und Werbeartikel im Gesamtwert von 1200 €. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

Verkehrslage

Aufgefahren

B 189, Barleben, 27.06.2022, 07:12 Uhr

Auf der B 189 ereignete sich am heutigen Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 20jährige Fahrerin eines PKW war in Richtung Magdeburg unterwegs und verringerte an der Baustelle die Geschwindigkeit. Dies bemerkte der nachfolgende 22jährige Fahrer eines PKW zu spät und er fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Da die Frau über Schmerzen klagte, wurde sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

 

Frisiertes Moped wird zum Leichtkraftrad

Kroppenstedt, L 66, 26.06.2022, 11:07 Uhr

Eine Simson querte vor einem Funkstreifenwagen bei Kroppenstedt die Straße und der Fahrer sollte kontrolliert werden. Er fuhr rasant davon und erreichte mit dem Moped Geschwindigkeiten um 90 km/h. Als er gestoppt wurde, sah sich die Polizei das Zweirad genauer an. Zahlreiche technische Veränderungen waren am Kleinkraftrad vorgenommen worden. Gravierend jedoch war, dass der Zylinderkopf nunmehr einen Hubraum von ca. 60 ccm aufwies. Dies führt dazu, dass aus einem Kleinkraftrad (bis 50 ccm) ein Leichtkraftrad wird. Diese sind zulassungspflichtig und es bedarf zum Führen dieses Le3ichtkraftrades der Fahrerlaubnisklasse A1. Der 18jährige Fahrer hatte diese Fahrerlaubnisklasse nicht. Auch war die Simson nur mit einer Pflichtversicherung ausgestattet. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.

 

Fahren unter Alkoholeinwirkung

Haldensleben, Alsteinstraße, 26.06.2022, 21:43 Uhr

Die Polizei erhielt am gestrigen Sonntagabend einen Anruf, in dem mitgeteilt wurde, dass ein PKW in deutlichen Schlangenlinien durch die Alsteinstraße gefahren ist. Die Polizei suchte den Fahrzeughalter auf und lies ihn pusten. Ganze 2,12 Promille zeigte das Gerät an. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Führerschein hat die Polizei vorerst sichergestellt.

 

Von der Fahrbahn abgekommen

Bregenstedt, K 1144, 27.06.2022, 11:14 Uhr

Eine 18jährige Frau befuhr mit ihrem PKW die K 1144 von Bartensleben in Richtung Bregenstedt. Ihr kam ein LKW entgegen, der nicht äußerst rechts fuhr, so dass sie auswich und von der Fahrbahn abkam. Sie fuhr mit dem PKW in den Straßengraben. Die Frau erschrak und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand kein Sachschaden. Bei dem LKW soll es sich um einen blau/roten LKW mit vermutlich polnischen Kennzeichen gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF