Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.06.2022, Merseburg – 141/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Ödlandbrand

Bad Dürrenberg – Sonntagnachmittag gegen 17:45 Uhr wurden die Beamten in die Bahnhofstraße zu einem Ödlandbrand gerufen. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Vermutlich wurde der Brand durch eine Glasscherbe verursacht.

Garageneinbruch

Merseburg – Sonntagabend wurde ein Garagenaufbruch im Kirchweg gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Garage ein. In der Garage befand sich ein PKW Daimler-Benz. Aus diesem wurde unteranderem ein Werkzeugkoffer und Bargeld entwendet. Eine Spurensuche und-sicherung wurde vor Ort durchgeführt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000€ geschätzt.  

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Merseburg – Montagfrüh gegen 07:15 Uhr kam es in der Lauchstädter Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 44-jährigen Radfahrer und einer 35-jährigen VW Fahrerin. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt und musste zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF