Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 24.06.2022 bis 26.06.2022

26.06.2022, Dessau-Roßlau – 150 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag zu Samstag in eine Gartenlaube einer Kleingartenanlage in der Reichardtstraße ein. Die unbekannten Täter überwindeten den Gartenzaun und erlangten so Zugang zum Kleingarten. An der Gartenlaube wurde die Fensterabdeckung entfernt und das Fenster aufgehebelt. Aus der Gartenlaube wurden Lebensmittel entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60 €. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Betrug

Am Samstagmorgen wird durch den 86-jährigen Geschädigten angezeigt, dass Bauarbeiter bei ihm zu Hause vor der Tür standen. Es wurde sich über das Dach des Hauses unterhalten, um dieses neu decken zu lassen. Mit den Bauarbeitern wurden mündlich Konditionen besprochen und das Dach wurde neu gedeckt. Nach Abschluss der Arbeiten wollte der Chef der Baufirma mehr Geld haben als im Vorfeld vereinbart. Für die Arbeiten wurde auch anderes Baumaterial verwendet, als ursprünglich ausgehandelt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bei Hinweisen melden Sie sich bitte beim Polizeirevier Dessau-Roßlau Telefonnummer 0340/25030.

 

Trunkenheit

Am Samstag gegen 22:00 Uhr stellten die Polizeibeamten einen Radfahrer fest, welcher ohne Beleuchtung in einer unsicheren Fahrweise die Heidestraße in Richtung Dessau Süd befuhr. Der 25-jährige Radfahrer gab an, er habe nur 3 Bier getrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Drogen im Straßenverkehr

Am Freitag gegen 17:50 Uhr führten die Polizeibeamten im Akazienweg eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde mit dem 38-jährigen Fahrzeugführer ein positiver Drogenschnelltest durchgeführt. Eine Blutprobenentnahme wurde zum Zwecke der Beweissicherung durchgeführt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Nach Beendigung der Maßnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Kollision beim Abbiegen

Am Freitag den 24.Juni ereignete sich gegen 13:01 Uhr ein Verkehrsunfall in Mildensee in der Breitscheidstraße, bei dem 2 Personen verletzt wurden.

Die 29-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Breitscheidstraße in Richtung Oranienbaumer Chaussee. An der Einmündung Breitscheidstraße/ Tiergartenstraße hatte sie die Absicht nach links in die Tiergartenstraße abzubiegen. Sie beachtete dabei nicht die entgegenkommende 56-jährige VW-Fahrerin. Es kam zum Unfall.

Die 29-jährige Frau wurde dabei schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die 56-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 18.000€.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-301
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF