Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Polizeieinsatz in Weißenfels

26.06.2022, Halle (Saale) – 187/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Weißenfels – Ein 30-Jähriger Weißenfelser löste den Einsatz von Spezialkräften aus.

Er platzierte am Sonntag gegen 0.15 Uhr vor einem Wohnhaus in der Lutherstraße eine Vorrichtung, welche augenscheinlich dazu dienen sollte, Menschen oder Sachen zu schädigen. Daraufhin entfernte er sich wieder in unbekannte Richtung. Spezialkräfte nahmen den Gegenstand in Augenschein und stellten fest, dass von ihm keine Gefahr ausgehen konnte. Daher wurde er zu weiteren Untersuchungen sichergestellt.

Nach ersten Ermittlungen, gab es im Vorfeld einen Beziehungsstreit, der die Handlungen des Mannes auslöste.

Er konnte dann am Sonntag gegen 12.00 Uhr durch Kräfte einer Spezialeinheit des LKA in seiner Wohnung in der Naumburger Straße vorläufig festgenommen werden. Während der Festnahme war es erforderlich, dass Polizeibeamte den Hund des Mannes erschossen. Es handelte sich um einen Rottweiler.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Mehr Angaben können zum derzeitigem Zeitpunkt nicht herausgegeben werden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF