Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Verkehrslage

26.06.2022, Landkreis Börde – 161/2022

  • Polizeirevier Börde

Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Personen

Haldensleben, Dessauer Straße, 25.06.2022, 17:55 Uhr

Der Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die Dessauer Straße aus Richtung Bülstringen kommend. Auf Höhe der Bahnunterführung geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW Skoda zusammen, wodurch sich das Leichtkraftrad unter dem PKW verkeilte. Der 17-jährige Kradfahrer kam auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Insassen des PKW blieben unverletzt.  An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 5.000 Euro.

 

B 189, 25.06.2022, 25.06.2022, 18:00 Uhr

Die Fahrerin eines PKW Opel befuhr die B 189 von Stendal kommend in Richtung Dolle. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet sie dort nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte drei Bäume und kam anschließend am Waldrand zum Stehen. Durch andere Verkehrsteilnehmer konnte die 48-jährige Frau bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach erfolgter medizinischer Erstversorgung wurde die Frau schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, am PKW entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF