Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

23.06.2022, Bernburg – 163 / 2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Könnern (Brandermittlung)

Am frühen Donnerstagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Könnern gerufen. Gegen 02:52 Uhr wurde mitgeteilt, dass am Bahnhof ein Container brennt. Vor Ort wurde jedoch festgestellt, dass es sich um einen Pkw Hyundai handelt. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Spurensuche erbrachte die Erkenntnis, dass das Fahrzeug im hinteren Bereich Beschädigungen aufwies und wahrscheinlich in Brand gesetzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Mittwochmittag kontrollierte die Polizei den 33-jährigen Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades, der zuvor auf der Straße Am Werder unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, darüber hinaus stand er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein vor Ort durchgeführter Test schlug positiv auf den Konsum von Cannabis an. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Mittwochnachmittag führte die Polizei in der Krumbholzallee, in Höhe Tierpark eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum wurden 62 Fahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen, dabei wurden vier Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 50 km/h, der schnellste Fahrzeugführer war mit 73 km/h unterwegs.

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den Betroffenen in den nächsten Tagen zugehen.

 

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF