Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

25.05.2022, Bernburg – 135/2022

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurde ein Fahrradfahrer(E-Bike) bei einem Verkehrsunfall in der Friedrichstraße schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Radfahrer auf dem linken Radweg der Friedrichstraße in Richtung Salzer Straße unterwegs. Im Gegenverkehr befand sich ein PKW, welcher auf Höhe der Kreuzung Am Malzmühlenfeld nach rechts abbog. Beide hatten an der Lichtsignalanlage Grün. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, dieser kam dadurch zu fall und zog sich Verletzungen am Fuß und den beiden Knien zu. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Uniklinikum Magdeburg gebracht und dort stationär aufgenommen.

Nachterstedt (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch die beiden amtlichen Kennzeichen ASL-RF 1 entwendet. Das dazugehörige Fahrzeug war über die Nacht in der Mittelstraße abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeiliche bisher nicht bekannt, Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Bebitz (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 14:00 und 16:30 Uhr, an der Halleschen Straße, in Fahrtrichtung Könnern, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 310 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 14 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 2 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 74 km/h gemessen.

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstagabend, zwischen 20:20 und 21:20 Uhr, an der Magdeburger Chaussee, in Fahrtrichtung Ortsausgang, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 42 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 4 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 74 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

(koma)

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Franzstraße 35 06406 Bernburg Tel: +49 3471 379 402 Fax: +49 3471 379 210 mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF