Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.05.2022, Weißenfels – 098/2022

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Unfallflucht

Naumburg- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Montagmorgen eine Unfallflucht beim Revierkommissariat Naumburg angezeigt. Diese hatte ihren Wagen über das vergangene Wochenende auf einem Parkplatz in der Schönburger Straße abgestellt. Als sie am heutigen Morgen zum Abstellort kam, stellte sie einen Unfallschaden am Auto fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Kabel gestohlen

Zeitz- Buntmetalldiebe haben am vergangenen Wochenende in der Schulstraße zugeschlagen. Der oder die Täter schlugen an einem im Rohbau befindlichen Gebäude eine Fensterscheibe ein und stahlen ca. 15 Meter Kupferkabel.

Verkehrsunfall mit Wild

Elsteraue, OT: Sprossen- Am späten Sonntagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 2213 bei Sprossen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild.

Ein PKW-Fahrer war aus Richtung Rehmsdorf kommend auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh vor das Auto sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- In der Geußnitzer Straße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW hatte seinen Wagen auf einem Grundstück neben der Fahrbahn abgestellt. Der offensichtlich unzureichend gesicherte Wagen rollte weg und krachte gegen ein Straßengeländer. Der entstandene Schaden ist gering.

Sturzbetrunken

Teuchern, OT: Gröbitz- Zeugen konnten am Montagmittag einen sturzbetrunkenen Motorradfahrer stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Aufgefallen war dieser in der Ortslage von Gröbitz durch seine Fahrmanöver. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 17-Jährigen Biker einen Wert von 2,50 Promille. Er musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF