Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 22.05.2022 bis 23.05.2022

23.05.2022, Salzwedel – Nr. 129/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Unfall mit 2 Promille

Salzwedel, Hoyersburger Straße, 22.05.2022, 15:25 Uhr

Als ein 68jähriger mit seinem Motorrad Yamaha in Salzwedel vom Kristallweg nach rechts auf die Hoyersburger Straße einbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Nach einer kurzen Untersuchung durch Sanitäter eines Rettungswagens konnten an ihm keine Verletzungen festgestellt werden. Allerdings wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,02 Promille. Für eine Blutprobenentnahme ging es nun doch in das Altmarkklinikum Salzwedel. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.  

 

Radlerin kollidiert unter Alkohol mit parkenden PKW

Salzwedel, Nicolaus-Gercken-Straße, 22.05.2022, 18:05 Uhr

Auf der Nicolaus-Gercken-Straße in Salzwedel war eine 56jährige Radfahrerin aus Richtung Ziegeleistraße unterwegs, als sie an einem am rechten Fahrbahnrand abgeparkten VW Passat vorbeifahren wollte. Sie kollidierte jedoch mit dem linken Außenspiegel des VW und stürzte schließlich. Dabei zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Altmarkklinikum behandelt wurde. Dort wurde auch gleich eine Blutprobenentnahme durchgeführt, denn da bei der Radlerin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ergab ein Atemalkoholtest 2,26 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

 

Wildunfälle

Gardelegen, B188, 22.05.2022, 21:25 Uhr

Ein 55jähriger war mit seinem Hyundai auf der B188 Umgehung Gardelegen in Richtung Stendal unterwegs, als es zu einer Kollision mit einem Reh kam, welches dort plötzlich über die Bundesstraße sprang. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Hyundai erlitt einen Schaden von schätzungsweise 3000 Euro.

Weteritz-Gardelegen, B188, 22.05.2022, 22:00 Uhr

Auf der B188 von Weteritz nach Gardelegen fuhr ein 30jähriger mit seinem Skoda Superb, als er mit einem Reh zusammenstieß, dass unerwartet über die Fahrbahn wechselte. Für das Reh endete dieser Zusammenprall tödlich. Der Skoda kam mit einem Schaden von ungefähr 1000 Euro davon.

Ahlum, B248, 23.05.2022, 01:15 Uhr

Einen Zusammenstoß mit einem Reh hatte ein 76jähriger, als er mit seinem Dacia die B248 von Ahlum nach Mellin befuhr. Das Reh überlebte den Unfall nicht und verendete an der Unfallstelle. Am Dacia entstand ein geschätzter Schaden von 1000 Euro.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Kunrau, Neuferchauer Straße, 23.05.2022, 10:40 – 12:00 Uhr

In Kunrau in der Neuferchauer Straße wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von knapp 60 gemessenen Fahrzeugen hielt sich ein Fahrzeugführer nicht an die innerorts zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Dieser Fahrer, der mit 73 km/h gemessen wurde, darf nun ein Bußgeld bezahlen.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF