Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verdacht einer Brandstiftung an einem PKW

23.05.2022, Magdeburg – 227/2022

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 23.05.2022 kam es gegen 03:00 Uhr zu einem Brand im Bereich Lerchenhein-Privatweg in Magdeburg.

Ein Zeuge meldete, dass es im Bereich Cracau zu einem PKW-Brand gekommen sein soll. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte das Feuer bereits auf den nebenstehenden Carport übergegriffen. Der Ford stand zu diesem Zeitpunkt im Vollbrand. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr gelöscht werden. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Verletzt wurde niemand.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Brandstiftung handeln könnte.

Die Kriminaltechnik der Polizei sicherte Spuren an dem Fahrzeug, welche sich in der Auswertung befinden. Des Weiteren wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF