Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verdacht einer schweren Brandstiftung

23.05.2022, Magdeburg – 226/2022

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 22.05.2022 kam es gegen 17:30 Uhr zu einer schweren Brandstiftung im Bereich der Dodendorfer Straße in Magdeburg.

Durch die Rettungsleitstelle wurde der Polizei am Sonntagabend eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass es im Schlafzimmer einer Dachgeschosswohnung zu einem Brand gekommen ist. Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte durch den Bewohner der Wohnung gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch anzünden eines Holzstockes und im Weiteren durch das in Brand setzen des Holzbodens verursacht. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine schwere Brandstiftung handeln könnte.

Die Polizei sicherte Spuren, welche sich in der Auswertung befinden. Des Weiteren wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF