Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

20.05.2022, Eisleben – PI 140/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Körperverletzung, Beleidigung

Hettstedt- Ein Mann (33) beschimpfte und beleidigte mehrere Personen syrischer Nationalität am Donnerstagabend in der Novalisstraße. Zudem warf  er eine Flasche und traf damit einen der Geschädigten am Kopf. Sein Hund biss einen der drei Syrer und verletzte diesen leicht. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige vom Ort des Geschehens. Die beiden Leichtverletzten wurden ambulant behandelt.

Müllbehälter brannte

Allstedt- Im Bereich der Weimarischen Straße brannte Donnerstag kurz vor 19.00 Uhr ein öffentlicher Müllbehälter. Eine Anwohnerin löschte das Feuer vor Eintreffen der Polizei.

Unter Alkohol

Sangerhausen- Polizeibeamte kontrollierten Freitag gegen 00.30 Uhr einen Kleintransporter im Bereich Karl-Bose-Straße. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab etwas über ein Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des Transporterfahrers wurde beschlagnahmt.

Kellereinbruch

Sangerhausen- Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gauengasse ein. Nach ersten Angaben wurde ein Akkuschrauber gestohlen.

Verkehrsunfälle

Wansleben a. See- Freitag gegen 09.50 Uhr ereignete sich in der Eisdorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin. Die 82-jährige Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen und verstarb wenig später. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. 

Allstedt- Auf der L218 zwischen Allstedt und Mönchspfiffel verunfallte am Donnerstagnachmittag ein PKW. Der Wagen kam zunächst von der Straße ab und geriet auf unbefestigten Untergrund. Beim Versuch wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, schaukelte sich das Fahrzeug auf, überschlug sich in der weiteren Folge und kam nach etwa 20 Metern auf einem Feld zum Stehen. Der Fahrer (34) wurde leichtverletzt, am Auto entstand Sachschaden.

Eisleben- Ein PKW wollte Freitag gegen 10.20 Uhr von der Küstergasse nach rechts auf die Sangerhäuser Straße abbiegen und stieß mit einem dort fahrenden Wagen zusammen.  Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF