Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

12.05.2022, Dessau-Roßlau – 64 / 2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Stadt Dessau-Roßlau)

Am Morgen des 11.05.2022 ereignete sich auf der B184 / Wolfener Chaussee ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW und eines PKW mit einer tödlich verletzten Person.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 60-jährige Fahrzeugführer eines PKW Rover gegen 08:35 Uhr die B 184 / Wolfener Chaussee von Dessau aus kommend in Richtung Bundesautobahn 9 (Anschlussstelle Dessau-Süd).

Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem in Gegenrichtung fahrenden LKW mit Anhänger (MAN).

Der PKW wurde infolge der Kollision nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der aus Bayern stammende Fahrzeugführer verstarb trotz umgehend eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Der 50-jährige Fahrer des LKW wurde leichtverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF