Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

67-Jähriger stirbt in Magdeburg nach Sturz mit Fahrrad

23.03.2022, Magdeburg – 39 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

Ein Radfahrer ist am heutigen Mittwochvormittag gegen 09:29 Uhr Höhe Goldschmiedebrücke, Ecke Ernst-Reuter-Allee in Magdeburg schwer gestürzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Einen Fahrradhelm trug er zur Unfallzeit nicht.

Passanten hatten den Mann leblos auf dem Gehweg entdeckt und alarmierten den Rettungsdienst. Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des 67-Jährigen feststellen.

Nach bisherigen Erkenntnissen, hat sich der in Magdeburg wohnhafte Mann seine tödlichen Verletzungen ohne Fremdverschulden bei einem Sturz mit seinem Fahrrad zugezogen.    

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsermittler der Polizei aufgenommen. 

 

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF