Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrsunfall nach Reifenplatzer auf A 36

16.02.2022, Magdeburg – 18 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg

16.02.2022, 09:48 Uhr, Fahrtrichtung Bernburg bei Ilsenburg

Am Mittwochvormittag fuhr ein LKW nach einem Reifenplatzer in die Mittelleitplanke. Die A 36 musste auf Höhe der Anschlussstelle Ilsenburg zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen kam es an der Zugmaschine zu einem Reifenschaden, wodurch der 61-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen LKW verlor. Das Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und kam erst in der Mittelleitplanke wieder zum Stehen.

Personen kam glücklicherweise nicht zu Schaden. 

Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 92 Metern stark beschädigt.

Auf der Richtungsfahrbahn Bernburg konnte der nachfolgende Verkehr während der Unfallaufnahme über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Richtungsfahrbahn Goslar musste wegen auslaufender Betriebsstoffe jedoch vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ilsenburg abgeleitet.

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

 

39326 Hohenwarsleben

 

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

 

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF