Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

08.02.2022, Eisleben – 030/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Mansfeld-Südharz

Eisleben / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Gestern Nachmittag betraten zwei Männer einen Lebensmittelmarkt in Eisleben. Sie trugen keinen vorgeschriebenen Mund- und Nasenschutz, woraufhin die 55- jährige Mitarbeiterin des Marktes die 19- und 18- Jährigen aufforderte ihre Maske ordnungsgemäß zu tragen. Die Beschuldigten beleidigten die Betroffene daraufhin und verhielten sich gegenüber den vor Ort befindlichen Kunden verbal aggressiv. Die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden kurz nach Eintreffen am Tatort von den Beschuldigten ebenfalls verbal beleidigt. Die Beschuldigten wurden im Rahmen der Identitätsfeststellung nach draußen begleitet. Während der Feststellung versuchte der 18-Jährige einen Polizeibeamten zu schlagen, was durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden konnte. Nachdem die Beschuldigten durch den hinzugezogenen Rettungsdienst medizinisch versorgt wurden, wurden sie nach erfolgten Platzverweis aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen die Beschuldigten wurden Strafanzeigen wegen Beleidigungen, sowie wegen dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Verkehrslage

Helbra / Siebigeröder Straße / 07.02.2022 12:55 Uhr     

Gestern Mittag befuhr der 33-jährige Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug die Wilhelmstraße in Richtung Bohnestraße. Im Kreuzungsbereich der Siebigeröder Straße übersah er die von rechts kommende 66–jährige Vorfahrtsberechtigte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch die 66-Jährige leicht verletzt wurde. Sie wurde durch hinzugezogene Rettungskräfte vor Ort medizinisch behandelt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Südharz / L 236 / 07.02.2022 15:25 Uhr

Gestern Nachmittag befuhr der 35-jährige Geschädigte mit seiner Sattelzugmaschine die L236 in Richtung Rottleberode. Zwischen Berga und Rottleberode kam ihm auf der L236 in einer Linkskurve ein unbekannter LKW-Führer entgegen, welcher zu weit links fuhr. Infolge dessen kollidierten beide Fahrzeuge und es kam zu einem Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Beim Betroffenen wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und verließ somit pflichtwidrig den Unfallort. Die eingesetzten Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige gegen den unbekannten Fahrer und nahmen die Ermittlungen auf.

Siersleben / L 72 / 07.02.2022 20:20 Uhr

Gestern Abend befuhr eine 62-jährige Fahrzeugführerin die L 72 in Richtung B 180. Im Kreisverkehr verpasste diese ihre Ausfahrt und kam in Folge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen wodurch ein Sachschaden von ca. 5000 Euro am Fahrzeug entstand. Verletzt wurde die 62-Jährige nicht.

Eisleben / Markt / 08.02.2022 10:40 Uhr

Der 58-jährige Fahrzeugführer wollte heute Morgen mit seinem Fahrzeug rückwärts aus seiner Parkbucht fahren, als er mit dem hinter dem Fahrzeug vorbeilaufenden 61-jährigen Passanten zusammenstieß. Nach eigenen Angaben übersah er den Passanten woraufhin es zum Unfall kam. Der 61-Jährige wurde dabei leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF