Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 21.01.2022 bis 23.01.2022

23.01.2022, Dessau-Roßlau – 19 / 2022

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Bahnhofsgebäude angegriffen

Am 22. Januar 2022 wurde der Polizei ein besonders schwerer Fall des Diebstahls aus dem Bahnhofsgebäude in Dessau- Mosigkau angezeigt. Laut dem Eigentümer und somit Geschädigten, drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 19.01.2022 bis 22.01.2022 gewaltsam in das Gebäude ein, indem drei Fensterscheiben eingeworfen wurden. Das Gebäudeinnere wurde durch die unbekannten Täter durchwühlt. Angaben zum Diebesgut konnte der Geschädigte bei Anzeigenerstattung nicht machen. Der entstandene Sachschaden am Gebäude wurde mit vorerst 900,-€ beziffert.

 

Verkehrsgeschehen

Von der Bremse gerutscht

Am Samstag, 22.01.2022, ereignete sich gegen 11:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wilhelm- Feuerherdt- Straße im Ortsteil Waldersee ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 84- jährige Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes wollte rückwärts aus einer Parklücke ausparken, rutschte nach eigenen Angaben dabei mit dem Fuß von der Bremse und stieß gegen einen geparkten Pkw Skoda. Diesen schob er dabei in eine Hecke, wodurch hierbei noch zusätzlich Schäden an dessen vorderen Stoßfänger entstanden. Die Schäden an beiden Fahrzeugen wurden auf jeweils ca. 5.000,-€ geschätzt.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF