Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Kleinkind in Wolfen

19.01.2022, Dessau-Roßlau – 13/2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am 18.01.2022, gegen 09:00 Uhr, ereignete sich in der Pestalozzistraße in Wolfen (Stadt Bitterfeld-Wolfen) ein schwerer Verkehrsunfall zum Nachteil eines Kleinkindes.

Nach derzeitigem Kenntnisstand, befuhr die 31-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Ford die Pestalozzistraße aus Richtung Dr.-Otto-Nuschke-Straße kommend in Richtung Turmstraße, als aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich ein Kleinkind linksseitig zwischen abgeparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sei. Es kam zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Kind. Dabei wurde der 3-Jährige schwerstverletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau aufgenommen und dauern an.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich an den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst unter 0340/2109-290 (bzw. per E-Mail an lfz.pi-de(at)polizei.sachsen-anhalt.de) zu wenden).

 

Robin Schönherr             
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF