Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Köthen

14.01.2022, Dessau-Roßlau – 10 / 2022

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Nachmittag des 21.04.2021 kam es in einem Geschäft in der Langenfelder Straße in Köthen zu einem Ladendiebstahl.

Ein bislang unbekannter männlicher Täter entwendete dort aus einem Warenträger zunächst einen Rucksack. Kurz darauf verstaute er mehrere Flaschen hochwertiger Spirituosen darin. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Vorliegendes Bildmaterial (siehe Anlage) zeigt den unbekannten Täter zwischen den Warenregalen des Marktes.

Durch die Veröffentlichung des Bildmaterials erhoffen sich die Ermittler Hinweise zum Aufenthaltsort und zur Identität der unbekannten Person.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen unter der Tel. 03496/426-291 entgegen. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail
lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de zu erreichen.

Hinweis: Für den Fall der Verbreitung in elektronischen Medien bitten wir durch geeignete technische Maßnahmen sicherzustellen, dass die zur Öffentlichkeitsfahndung übersandten Bilder nicht automatisch an soziale Medien durch „Buttons“ weitergeleitet werden bzw. diese zu verpixeln.

 

Anlage:

  • Bild des mutmaßlichen Täters

 

Robin Schönherr
Pressesprecher

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF