Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 03.12.2021 bis 05.12.2021

06.12.2021, Dessau-Roßlau – 288/2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

 

Am 04.12.2021 gegen 18:56 Uhr befuhr ein 96jähriger Fahrzeugführer aus Dessau-Roßlau die Südstraße aus Richtung Luchstraße und beabsichtigte an einem parkenden Fahrzeug vorbeizufahren. Auf Grund eines entgegenkommenden PKWs brach der Fahrzeugfahrer das Vorbeifahren ab und kollidierte infolgedessen mit dem parkenden Fahrzeug. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer verletzte sich leicht an der Hand und wurde vor Ort medizinisch. versorgt.

 

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Im Zeitraum vom 03.12.2021 18:45 Uhr bis zum 04.12.2021 01:45 Uhr wurde in der Straße Am Rondel eine Briefkastenanlage mittels Pyrotechnik angegriffen. Dabei wurde ein Briefkasten stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50,- € geschätzt. Die Überreste der Pyrotechnik wurden sichergestellt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF