Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 25.11.2021 bis 26.11.2021

26.11.2021, Dessau-Roßlau – 281/2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Verkehrsunfallgeschehen

Zeugen gesucht

Bereits am 23. November 2021 gegen 13:30 Uhr kam es in der Wörlitzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 74-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde.

Die Radfahrerin befuhr die Wörlitzer Straße in Richtung Karlstraße. Als ein Motorrad sie überholte, berührte dieser seitlich das Fahrrad. Die 74-jährige Dessauerin stürzte, und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer oder die Fahrerin entfernte sich pflichtwidrig mit dem Fahrzeug vom Unfallort.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0340/2503-0 oder per E-Mail an prev-de(at)polizei.sachsen-anhalt.de beim Polizeirevier Dessau-Roßlau zu melden. 

 

Aufgefahren

Am 25. November 2021 kam es gegen 07:15 Uhr in der Mannheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 53-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr die Mannheimer Straße in Richtung Argenteuiler Straße. An der dortigen Lichtzeichenanlage bemerkte er zu spät die dort verkehrsbedingt haltende 35-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro.

 

Wildunfall

Am 26. November 2021 kam es gegen 05:30 Uhr auf der B 184 zwischen der Anschlussstelle Dessau Süd und Dessau zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Bundesstraße 184 in Richtung Dessau, als plötzlich ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Wildschwein verendete. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

 

Radfahrer leicht verletzt

Am 26.11.2021 gegen 05:50 Uhr kam es in der Augustenstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine männliche Person leicht verletzt wurde.

Der 55-jährige Radfahrer befuhr die Augustenstraße (Hauseingangsseite) aus Richtung Helmut-Kohl-Straße kommend, in Richtung Heidestraße. In Höhe der Haus-Nr. 26 touchiert er die geöffnete Fahrertür des PKW Opel eines 48-jährigen Fahrzeugführers. Dieser stand im Gegenverkehr am rechten Fahrbahnrand. In der weiteren Folge stößt er gegen den linken Außenspiegel eines parkenden PKW Seat einer 70-jährigen Fahrzeughalterin. Dadurch verliert er vollends die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzt in die Heckscheibe des vor dem Seat parkenden PKW Mazda eines 40-jährigen Fahrzeughalters. Durch den Sturz zieht sich der Radfahrer leichte Verletzungen im Kopfbereich zu. Zum Zweck der medizinischen Versorgung wurde er durch einen Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000,-€.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF